Privatpraxis für Hypnose, psychologisches Coaching und Burnoutprävention 
 

Über mich

Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Hunden in einem kleineren Dorf im Steigerwald zwischen Nürnberg und Würzburg.

In Erlangen groß geworden, bin ich doch eher ein „Landei“ und schätze die friedliche Ruhe der  Natur, um „den Kopf frei zu bekommen“ und aufzutanken. 

Jeder Mensch hat seine ganz eigene "Lebensreise", die seinen Rucksack mit schönen und weniger schönen Erfahrungen gefüllt hat. Dennoch hat mich Alles, was ich bislang erlebt habe, reicher gemacht. Reicher an Erfahrungen, Eindrücken und Wissen - über mich selbst und über die Menschen allgemein. Denn solange ich denken kann, wollte ich verstehen, was uns als Persönlichkeiten ausmacht und unsere Gedanken, Gefühle und unser Handeln beeinflusst. 

Was treibt uns an, was bremst uns aus? Warum und wovor haben wir Angst? Wie gehen wir mit Verlust, Schmerz und Ablehnung um? Wie können wir voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen auf der Suche nach Glück, ZuFRIEDENheit und Erfüllung? 

Auf meiner „Reise“ habe ich viele großartige Menschen getroffen und jeder hatte seine ganz individuelle Geschichte mit schönen und auch traurigen Kapiteln. Sowohl privat wie auch beruflich als Kollege oder Führungskraft schenkte ich ihnen gerne meine Aufmerksamkeit, Wertschätzung und offene Ohren, hatte aber auch immer den Wunsch ihnen ein wirklicher Wegbegleiter und kompetenter Ratgeber zu sein. Da ich immer häufiger mit Themen wie Stress, Burnout und Mobbing konfrontiert wurde, entschied ich mich vor einigen Jahren für eine Ausbildung zum Burnout Präventionscoach. 

Mit der Zeit wurde mir immer bewusster, dass uns unsere „Themen“ permanent begleiten und unsere Emotionen und unser Verhalten beeinflussen, egal in welchem Umfeld wir uns bewegen und welche Rolle wir gerade ausfüllen. Auch wenn wir es wollten, wir können unser „privates“ ICH nicht vor der Bürotür „abgeben“ und abends wieder abholen – und das ist auch gut so. Aus diesem Grund erweiterte ich meinen Fokus durch Weiterbildungen zum Hypnosetherapeut, psychologischen Berater und absolvierte 2022 die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Mein Wunsch ist es, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre seelische Balance wiederzufinden und ein erfülltes Leben zu führen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie verbinde ich empathisches Verständnis mit fundiertem Fachwissen, um dir in herausfordernden Zeiten zur Seite zu stehen. Ich glaube daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit zur inneren Heilung besitzt, und gemeinsam können wir Wege finden, um belastende Gedanken, Emotionen und Verhaltensmuster zu bewältigen.

Deine mentale Gesundheit liegt mir am Herzen, und ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden zu begleiten. Du kannst mich über das Kontaktformular unter der Rubrik „Kontakt“ erreichen – ich freue mich sehr auf Deine Nachricht 😊.

Herzlichst

Dein

Alexander Hering 

Meine Ausbildungen im Detail:

  • Stressmanagement Trainer und Coach zertifiziert (fitmedi)
  • Burnout Präventionscoach zertifiziert (fitmedi)
  • Achtsamkeitstrainer für Stressbewältigung zertifiziert (fitmedi)
  • Entspannungscoach zertifiziert (fitmedi)
  • Kursleiter für Progressive Muskelentspannung zertifiziert (fitmedi)
  • Meditationslehrer zertifiziert (fitmedi)
  • Kursleiter für Autogenes Training zertifiziert (fitmedi)
  • Mentaltrainer (fitmedi)
  • Fortbildung Systemisches Coaching (fitmedi)
  • Hypnosecoach (TMI) 
  • Spiritueller Rückführungsleiter (HypnoSchool)
  • Zertifizierter Hypnosecoach (DHV)
  • Psychologischer Berater (TMI)
  • Therapeutische Hypnose (Dr. Carsten Buse Akademie)
  • Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)


Meine Praxis